Einrichten darf leicht sein…

Richte deine Traumwohnung ein – ohne Stress, Streit und unnötige Kosten.

Du hast dich so gefreut das Wohnzimmer und Esszimmer neu einzurichten. Voller Vorfreude und guter Stimmung fährst du ins Möbelhaus….
Leider kippt deine Stimmung rasch.

  • Wo sollst du nur anfangen? Sofa oder Esstisch?
  • Brauchst du ein Ecksofa oder doch lieber mit Liege?
  • Passt ein eckiger oder ein runder Beistelltisch?
  • Für welche Farben sollst du dich entscheiden?
  • Welche Lampe passt zu dem Stil?

Nach Stunden des Anschauens gehst du frustriert nach Hause, weil du dich nicht entscheiden konntet. Weil du dir über die Grössen der Möbel nicht mehr sicher warst und du dir nicht vorstellen kannst, wie es bei dir zuhause aussehen würde. Du bist genervt und auch enttäuscht.

Das kannst du vermeiden!

Eine gut durchdachte Einrichtung hat nicht nur die Aufgabe, stimmig und schön zu sein, sie entscheidet wesentlich mit, wie du lebst.
Dieser Aspekt geht leicht unter bei den vielen Entscheidungen, die beim Einrichten getroffen werden müssen.

Aber stell dir mal vor, du könntest mit Leichtigkeit ermitteln, welche Bedürfnisse bei deiner Einrichtung wirklich im Vordergrund stehen. Wenn du die richtigen Fragen gestellt bekämst, um ganz entspannt und zielgerichtet einzurichten?

Endlich konnten wir unser Traumhaus bauen. Einige Möbel wollten wir mitnehmen oder doch nicht… irgendwann habe ich die Übersicht verloren dazu kam, dass mein Mann und ich unterschiedliches Vorstellungsvermögen haben. Ich war fertig mit den Nerven. Dann lernte ich Miranda kennen.

Sie schaute sich den Grundriss an und fing an Fragen zu stellen. So bekam sie einen Überblick wie wir wohnen und auch wie wir gerne wohnen möchten.erstellte uns ein Moodboard mit den Möbeln, die wir bereits hatten und ergänzte diese mit meinen Wunschmöbel und ihren Ideen.

Auf einem Blick sah ich das Farbkonzept und wie die Einrichtung harmonisch aufeinander abgestimmt war. Der absolute Hammer war allerdings die 3D Visualisierung. Ich sah den Raum bereits wie fotografiert vor mir! Es war superleicht meiner Familie zu zeigen, wie das neue Wohn- und Esszimmer aussehen wird. Die Kinder waren echt happy, dass wir eine Radtour machten, statt wieder ins Möbelhaus zu fahren.

Alles in allem hat sich die Einrichtungsberatung mehr als gelohnt.» Claudia M.

Claudia M.

Bankkauffrau

Es ist ganz einfach!

Mit einem 3D-Einrichtungskonzept weiß du genau…

  • welche Grundstimmung der Raum ausstrahlt,
  • wie alles zusammen spielt,
  • wie viel Platz noch übrig bleibt für dein geliebtes Hobby,
  • welche Grösse, Form und Farbe dein Sofa haben soll,
  • wie gross du den Esstisch tatsächlich brauchst,

Viele Menschen haben Probleme sich vorzustellen, wie es bei ihnen aussehen wird.

Beim Einrichten richtest du dir nicht nur einen Raum ein – du richtest dir dein Leben ein

Stell dir vor,

  • du musst dich nicht mit ausmessen ärgern,
  • du riskierst nicht ein viel zu grosses Sofa ins Wohnzimmer zu stellen,

Stell dir vor,

  • du kannst bildlich sehen, wie die Möbel zusammenwirken,
  • du hast ein Farbkonzept das genau passend zu dir ist. Ein Farbkonzept genau passend zu deinem Leben und genau passend zum Raum.

Das Zusammenspiel von Raum, Einrichtung und Farbe

Vielleicht hast du schon viel ausprobiert und Zeit investiert, weil dir deine Wohnungseinrichtung eben wirklich wichtig ist. Und vielleicht hast du dir schon stundenlang Möbel angesehen und versucht, die passenden zu finden.

Vielen Menschen geht es so. Wenn dann noch mehrere Personen beteiligt sind und z.B der Partner etwas anderes will als du, dann wird es stressig.

In dieser Situation hilft ein Blick von aussen.

Ich bin beruflich ziemlich eingespannt und verbringe meine Freizeit lieber in der Natur als beim Einkaufen. Für dekorieren und einrichten habe ich nicht so ein Händchen. Ich kann mir das Ergebnis einfach nicht vorstellen. Versucht habe ich es, aber zufrieden war ich mit dem Ergebnis nicht. Frau Karlen kam zu mir. Sie stellte eine Kommode um und arrangierte ein paar Accessoires anders. Ich war paff, was im Grunde Kleinigkeiten schon ausmachen konnten. Die Möbel, die mir fehlten und weitere Accessoire konnte ich dank der 3D  Visualisierung und den Einkaufempfehlungen vom Sofa aus online bestellen. Genau was ich brauche. Danke. Sonja J.

Sonja J.

Anwältin

Mit mir gemeinsam findest du heraus,

N
Welcher Grundton die Einrichtung hat und welche Akzente stimmig sind,
N
wie die Farben miteinander agieren,
N
mit welchen Accessoires du dein Stil unterstreichen kannst,
N
welcher Teppich zu deiner Lieblingslampe passt

Du siehst den Wald vor lauter Bäume nicht mehr?»

Das passiert schon mal, dass man das Gesamtbild nicht mehr erkennen kann, wenn man mittendrin steht.

Genau da kann dich die 3D-Visualisierung unterstützen.
Du siehst, wie Formen, Farben und Materialien zusammenspielen und wie aus einer zusammengewürfelten Einrichtung ein Raum mit stimmiger Atmosphäre entstehen kann.

Präsentiere mit Stolz deine Einrichtung!

 

Was werden deine Freund*innen zur neuen Einrichtung sagen, wenn du sie ihnen präsentierst? Wenn das Flair stimmig ist und der Stil genau zu dir passt? Dann wirst nicht nur du dich wohlfühlen, sondern auch deine Gäste.

Und das Beste daran: Du kannst das alles haben, ohne ärgerliche Fehlkäufe zu tätigen und unnötig Zeit in Möbelhäusern zu verschwenden.

Ein 3D-Einrichtungskonzept gibt dir Sicherheit und kann schon während der Planung die Vorfreude auf das Ergebnis schüren.

Ich liebe Einrichten und habe auch immer viele Ideen im Kopf. Eine leichte Panik steigt jedoch in mir hoch, wenn ich mich definitiv entscheiden muss.   X-Mal stelle ich mir die Frage, passt das denn wirklich zusammen? Verschätze ich mich nicht in der Grösse? Vor lauter Angst vor Fehlkäufen lasse ich es dann meistens bleiben. Seit ich Miranda kenne, kann ich mich von ihr bestätigen oder beraten lassen. Das gibt mir Sicherheit. Ein wundervolles Gefühl. Lydia B.

Lydia B.

Familienfrau

3D Einrichtungskonzept - Einrichten geht auch leicht

Je nachdem, was du gerade jetzt brauchst, biete ich dir gerne folgende Möglichkeiten an, um mit mir zu arbeiten:

Angebot -Raum mit Charm

Du möchtest deinem Raum mehr Charm verleihen. Mit Accessoires und andere Farben aufpeppen. Vielleicht Möbel umstellen oder wenige ersetzen.

So arbeiten wir zusammen:

Bedarfsgespräch: Wir finden raus, wo du stehst und welche Stile, Farben und Materialien dir gefallen. 

Du sendest mir Fotos oder ein Video vom Raum, der umgestaltet werden soll.

Ich erstelle dir:

Ein abgestimmtes Farbkonzept und ein Moodboard. Du erkennst den roten Faden und mit den Shopping Vorschlägen weisst du auch wo du deine Wunschmöbel und Accessoires findest.

Deine Kosten: Nach dem Bedarfsgespräch erstelle ich dir dein individuelles Angebot. Als Richtpreis kannst du mit ca. 16.00 pro m2 rechnen.

Mit diesem Konzept kannst du entspannt dein Zuhause optimieren und hast immer einen Leitfaden in der Hand, der dir bei den Entscheidungen hilf.

Einrichtungskonzept komplett

Du möchtest einen oder mehrere Räume komplett neu einrichten. Oder, ein paar wenige Möbel behalten…

Das erwartet dich

Ein Bedarfsgespräch: Wir finden raus, wo du stehst und  welche Stile, Farben und Materialien dir gefallen könnten.

Du sendest mir Fotos oder Videos von den Räumen, die umgestaltet oder neu eingerichtet werden sollen.
Du bekommst von mir:
Grundriss: Du weisst wo, welche Möbel hinstellen. Moodboard: Du hast einen Überblick, wie alles zusammenpasst
Farbkonzept: Du erkennst einen roten Faden durch deine Einrichtung.
Shopping Vorschläge: Du weisst, wo deine Wunschmöbel und Accessoires zu finden sind.
3D-Einrichtungsplan: Mit der 3D-Visualisierung siehst du bildlich den Raum bereits eingerichtet vor dir.

Das hilft dir superleicht die Ideen in die Tat umzusetzen. Ohne böse Überraschungen entspannt und garantiert passend. Du kannst deinen Lieben direkt zeigen, wie es wird. Auch wenn sie null Vorstellungsvermögen haben.

Deine Kosten: Nach dem Bedarfsgespräch erstelle ich dir dein individuelles Angebot. Als Richtpreis kannst du mit Fr. 20.00 pro m2 rechnen.

Wann, glaubst du, ist der richtige Zeitpunkt dir beim Einrichten unterstützung zu holen?

Richtig. JETZT!

Denn jeder Tag, an dem du dich unwohl fühlst, ist ein blöder Tag.

 

Ruf mich einfach an unter TEL: +41 79 222 82 08 Gemeinsam schauen wir, wie du rasch und unkompliziert deine Räume aufpeppen oder neu einrichten kannst!